Finden Sie unsere Angebote
Stichwort
 
   
Ort
Kategorie
 

Nach dem Evangelium leben: Wie geht das?

Ettaler Klostergespräch
Termin: Mittwoch, 22.03.2017 von 20.00-22.00 Uhr
Kloster
Gebühr ermäßigt (Ehrenamtskarte): 2,50 €
Gebühr: 5,00 €
Referent: Abt Barnabas Bögle OSB, Ettal
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
<< Zurück

Beschreibung

"Ich schäme mich des Evangeliums nicht. Es ist eine Kraft Gottes." Röm 1,16
Sehr schön zeigt dieser Satz des Paulus, was wir mit den Ettaler Klostergesprächen wollen: Es geht um ein persönliches Zeugnis des jeweiligen Referenten: "Ich" schäme mich nicht! Ich habe in meinem Leben diese Kraft erfahren und erzähle gern, wie sie mein Leben beeinflusst hat.
"Lebe das, was du vom Evangelium verstanden hast, und sei es noch so wenig, lebe es!" Frère Roger Schutz.
Der Sinn des Abends wäre erfüllt, wenn die Teilnehmer sagen können: "Ich habe heute ein wenig mehr vom Evangelium verstanden und versuche, das auch zu leben."

<< Zurück

Kalender

 

Kinoprogramm