"Gipfeltreffen" … mit den auf Befreiung hoffenden Israeliten

Reihe: Gipfeltreffen
Spiritueller Bergtag auf den Hohen Ziegspitz zum "Pessachmahl vor dem Auszug aus Ägypten"
"Gipfeltreffen" … mit den auf Befreiung hoffenden Israeliten Passionsspiele Oberammergau


Anknüpfend an das "Pessachmahl vor dem Auszug aus Ägypten" wollen wir uns mit Hilfe von spirituellen Impulsen anregen lassen, eigenen befreienden Erfahrungen nachzugehen.

Gelegenheit dazu bietet uns ein herrlich gelegener, ruhiger Berggipfel mit grandiosem Panoramablick auf das Wetterstein- und Karwendelgebirge sowie die Ammergauer Alpen und die Lechtaler Alpen.
Diese mittelschwere Bergwanderung, bei der es im Aufstieg in rund 3h reiner Gehzeit 1100 Hm zu überwinden gilt, gestalten wir als Rundtour. Vom Parkplatz aus geht es zunächst kurz den Kramerplateauweg entlang zum Kreuzweg, der eine moderate Steigung aufweist und uns zur urigen Stepbergalm (1592m) führt. Bereits hier hat man einen herrlichen Ausblick. Nun dauert es noch etwa 1 Stunde bis zum Gipfel des Hohen Ziegspitz. Auch dieser Weg ist leicht begehbar, nur die letzten Höhenmeter verlaufen etwas steiler. Nach ausgiebiger Rast nehmen wir denselben Abstieg zurück zur Stepbergalm, wo wir die Möglichkeit zur Einkehr haben. Der weitere Abstieg erfolgt über das Gelbe Gwänd, welches unserer Rundtour nochmals ein besonderes "i-Tüpfelchen" beschert, so dass auch der Weg bis zum Parkplatz abwechslungsreich und kurzweilig wird. Voraussetzungen für die Teilnahme sind gute Kondition, Trittsicherheit und komplette Wanderausrüstung.

Fahrgemeinschaft ab Oberammergau möglich

Termine
Mo, 02.07.2018, 08:00-17:00 Uhr
Raum
Parkplatz Tierheim Schmalenau 2 82467 Garmisch-Partenkirchen
Referent/en
  • Dr. Angelika Winterer
  • Gaby Stefani
Gebühr
  • Gebühr: Eintritt frei 0.00 EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss erreicht   Anmeldung bis 29.06.2018

Kursnummer
26083
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern