Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Gipfeltreffen" … mit den um das Goldene Kalb tanzenden Israeliten

Samstag, 29.09.18 von 08.30-16.30 Uhr
Reihe: Gipfeltreffen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
"Gipfeltreffen" … mit den um das Goldene Kalb tanzenden Israeliten Passionsspiele Oberammergau
Spiritueller Bergtag auf den Teufelstättkopf zu "Die zehn Gebote und der Tanz um das Goldene Kalb"

Der schroffe Fels des Teufelstättkopf bietet uns das entsprechende Ambiente, um "die zehn Gebote und den Tanz um das Goldene Kalb" zum Ausgangspunkt für folgende Fragen zu nehmen: Von wem oder was lasse ich mich in meinem Leben leiten? Auf wen setze ich?
Gleich zu Beginn unserer Rundwanderung, für die wir im Aufstieg (ca. 880 Hm) etwa 2,5h reine Gehzeit benötigen und im Abstieg 2h, wartet dabei ein Highlight auf uns: Die reizvolle Schleifmühlenklamm. Weiter geht es auf einer bequemen Forststraße zur Kuhalm. Von dort schlängelt sich ein Wanderweg nach oben, wobei das Gelände in Gipfelnähe abschüssiger und ausgesetzter wird (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!). Die letzten Meter zum Gipfel, die Sie aber nicht unbedingt bewältigen müssen, sind drahtseilgesichert. Der Abstieg erfolgt auf gut begehbaren Wegen über das Pürschlinghaus, das uns auch eine Möglichkeit zur Einkehr bietet, wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Knöchelhohe Wanderschuhe sowie Wanderstöcke sind dringend zu empfehlen.

Termine
Sa, 29.09.2018 08:30-16:30 Uhr
Treffpunkt
Parkplatz Schleifmühle 82497 Unterammergau
Referent/in
  • Dr. Angelika Winterer Dr. Angelika Winterer
  • Gaby Stefani Gaby Stefani, DAV-Wanderleiterin
Gebühr
  • Gebühr: Eintritt frei kostenlos
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 28.09.2018

Kursnummer
26085
Letzte Aktualisierung
03.12.2018, 17:31:55 Uhr
"Gipfeltreffen" … mit den um das Goldene Kalb tanzenden Israeliten Passionsspiele Oberammergau
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern