Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Kraft und Glaubensorte - Wandern für die Seele

Sonntag, 30.09.18 von 10.00-17.00 Uhr
Kraft und Glaubensorte - Wandern für die Seele I. Eder
1-tägiger Workshop bei "Dir Dein echtes Bayern"

"Dir Dein echtes Bayern": Ein ganzes Wochenende voller Lebenskraft. Für alle, die Natur, Handwerk und Kultur erleben wollen. Mit den Menschen, die hier leben, wirken und ihr Wissen weitergeben. Nähschule - Klöppeln - Milch & Kas - Kraft- & Glaubensorte - Keramikmalerei; Miteinander beim Morgen-Treff starten, schöpferisch sein bei den Workshops, beim Feier-Abend den Tag nachklingen lassen. www.echtes.bayern

Es gibt solche Plätze und Orte, die schon für unsere Vorfahren stärkend und von besonderer Bedeutung waren, nicht nur für ihren Glauben. Und die uns auch heute noch etwas sagen. Irmgard Eder begibt sich mit uns auf Spurensuche nach diesen Wurzeln und Traditionen; und so kommen wir vielleicht unserer eigenen Spiritualität etwas näher. Auf dem Weg, ausgehend vom Maibaum in Ohlstadt nach Weichs St.Georg und über besondere Stationen zurück nach Ohlstadt werden uns Geschichte und Geschichten, Zeiten des gemeinsamen Austauschs und des Schweigens begleiten. Wir versorgen uns über den Tag mit unserer eigenen Brotzeit.
Die Wegstrecke ist etwa 9km, leichter Schwierigkeitsgrad, Höhendifferenz 80Hm.

Irmgard Eder ist ausgebildete Begleiterin für Pilger- und Meditationswege und geistl. Begleiterin. In Ohlstadt daheim, verbinden sich auf den Wegen dort natürlich viel Wissen und die Verbundenheit mit dieser Gegend.

Termine
So, 30.09.2018 10:00-17:00 Uhr
Raum
Treffpunkt: Maibaum 82441 Ohlstadt
Referent/in
  • Irmgard Eder Irmgard Eder
Gebühr
  • Gebühr 1 Tag: 20,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Kursnummer
28108
Letzte Aktualisierung
28.09.2018, 13:20:46 Uhr
Kraft und Glaubensorte - Wandern für die Seele I. Eder
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern