Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Gipfeltreffen"… mit dem Hohenpriester Kajaphas

Mittwoch, 28.08.19 von 08.00-16.30 Uhr
Reihe: Gipfeltreffen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
"Gipfeltreffen"… mit dem Hohenpriester Kajaphas Passionsspiele Oberammergau
Spiritueller Bergtag auf das Kienjoch

Die Rolle und der Einfluss von religiösen Autoritäten sind ein hochaktuelles, in gewisser Weise sogar brisantes Thema. Grund genug, dass wir uns auf unserem Weg hinauf auf das Kienjoch (1993 m), bei dem wir in rund 3h reiner Gehzeit 1100 Hm zu bewältigen haben, mit der Gestalt des Hohenpriesters Kajaphas auseinandersetzen.
Entlang des Kuhalmbaches, den wir auch einige Male queren müssen, steigen wir auf romantischem, aber leicht anspruchsvollem Weg, der Trittsicherheit erfordert, auf zur Kuhalm (1326m) und von dort weiter zum Gipfel mit einem herrlichen Panoramablick. Der etwa 2-stündige Abstieg erfolgt bis zur Kuhalm auf dem Aufstiegsweg, von dort aus über die Forststraße zurück nach Graswang, wo auch noch eine Einkehrmöglichkeit besteht. Bitte nehmen Sie Getränke und Verpflegung für unterwegs mit! Knöchelhohe Wanderschuhe, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz sollten ebenso mit dabei sein!
Fahrgemeinschaft ab Oberammergau und Garmisch möglich

Termine
Mi, 28.08.2019 08:00-16:30 Uhr
Treffpunkt
Ettaler Mühle - von dort gemeinsame Weiterfahrt Ettal
Referent/in
  • Dr. Angelika Winterer Dr. Angelika Winterer
  • Gaby Stefani Gaby Stefani, DAV-Wanderleiterin
Gebühr
  • Gebühr kostenlos
Anmeldestelle
Anmeldung bis Di., 27.08., 11.00 Uhr: Kath. Pfarrbüro St. Peter und Paul, Oberammergau, Tel. 08822 92290<br />
Kursnummer
28129
Letzte Aktualisierung
18.09.2019, 09:13:38 Uhr
"Gipfeltreffen"… mit dem Hohenpriester Kajaphas Passionsspiele Oberammergau
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern