Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Wohnen daheim - sicher auf den Beinen (Sturzprophylaxe)

Do., 22.04.21 von 18.00-19.30 Uhr
Reihe: Wohnen im Alter - wenn Unterstützung nötig wird
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Online-Vortrag via Zoom
Wohnen daheim - sicher auf den Beinen (Sturzprophylaxe) M. Loder

Zuhause in den eigenen vier Wänden fühlt man sichdoch am wohlsten - wenn aber die eigene Einrichtung zur Stolperfalle wird, kann es schnell gefährlich werden. Doch nicht nur der Teppich kann dafür verantwortlich sein, auch die viel zu großen Hausschuhe oder plötzlicher Schwindel können zum Sturz führen. Und liegt man dann erst einmal am Boden, fällt es oft schwer, alleine wieder hochzukommen - oder man hat sich im schlimmsten Fall sogar verletzt. Wie Sie sicher innerhalb der eigenen vier Wände bewegen und einem möglichen Sturz durch die richtige Kleidung, Ernährung oder andere Hilfsmittel vermeiden, wird an diesem Abend erklärt. Und für den Fall des Fallens gibt es ebenso hilfreiche Tipps.

Den Link zur Teilnahme erhalten Sie nach der Anmeldung.

Termine
Do, 22.04.2021 18:00-19:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Gebühr
  • Gebühr 0,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Anmeldung bis 22.04.2021

Kursnummer
35206
Letzte Aktualisierung
21.04.2021, 11:16:44 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern