"Warten auf G. - Bekenntnisse eines Suchenden" - Warten auf das Unerwartete - Fragen nach Gott (Online)

Di., 02.03.21 von 19.30-21.00 Uhr
Lesung, Vortrag und Gespräch
"Warten auf G. - Bekenntnisse eines Suchenden" - Warten auf das Unerwartete - Fragen nach Gott (Online) © Wunibald Müller

m neuen Buch "Warten auf G. - Bekenntnisse eines Suchenden" geht Wunibald Müller der Frage nach: Was geschieht, wenn wir unserem Zweifel nachgeben und den Gedanken zulassen, nicht "selbstverständlich" davon auszugehen, dass es Gott gibt? Einfach nur zu warten auf Gott.
Das auszuhalten und nicht gleich in unser altes Glaubens-Muster zurückzufallen. Mit seinen Ausführungen will der Referent dazu ermutigen, mit eigenen Erfahrungen von Zweifel an Gott in Kontakt zu kommen und sie zuzulassen. Sie können das Eingangstor für eine notwendige tiefere Auseinandersetzung mit Gott sein und können den Blick schärfen, was er uns wirklich bedeutet - was wir bewahren wollen, wovon wir uns verabschieden müssen - wir können dann dem Raum geben, wo noch Überraschungen geschehen können.

Online-Veranstaltung (über Zoom) in Zusammenarbeit mit dem Kath. Kreisbildungswerk Bad Tölz

Termine
Di, 02.03.2021 19:30-21:00 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/en
  • Dr. Wunibald Müller Dr. Wunibald Müller
Kooperation
In Zusammenarbeit mit dem Kath. Kreisbildungswerk Bad Tölz
Gebühr
  • Gebühr 6,00 EUR
Anmeldung
Online-Angebot

Kursnummer
35288
Letzte Aktualisierung
22.02.2021, 15:28:38 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern