Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Des Friedens wegen inneren Frieden finden

Dienstag, 28.05.19 von 20.00-21.30 Uhr
Reihe: Weltfriede in Gefahr?
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Des Friedens wegen inneren Frieden finden c. W. Müller

Inneren Frieden finden - das ist kein selbstbezogenes "sich zurückziehen". Es kann mit zum Schwierigsten werden, das uns aufgetragen ist. Setzt es doch voraus, alle in uns vorhandenen widerstreitenden Strebungen miteinander zu versöhnen und zu befrieden. Gerade weil das so schwer sein kann, ziehen wir es oft vor, unbewältigte innere Konflikte zu unserem und anderer Schaden nach außen zu tragen. Inneren Frieden zu finden, hat daher viel mit äußerem Frieden zu tun. Darüber und wie wir zu innerem Frieden finden können, soll aus einer psychologischen und spirituellen Sicht informiert und miteinander gesprochen werden.

Der Referent Dr. Wunibald Müller ist Theologe und Diplom-Psychologe, er war Mitgründer und langjähriger Leiter des Recollectio-Hauses der Abtei Münsterschwarzach. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Spiritualität, Lebenshilfe und Seelsorge sowie gefragter Gesprächspartner und Kommentator zu aktuellen kirchlichen Entwicklungen.

In Zusammenarbeit mit der Kath. Pfarrei St. Nikolaus und der evangelisch-lutherischen Gemeinde Murnau



Termine
Di, 28.05.2019, 20:00-21:30 Uhr
Raum
Kath. Pfarrsaal Mayr-Graz-Weg 1 82418 Murnau
Referent/en
  • Dr. Wunibald Müller Dr. Wunibald Müller
Gebühr
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Gebühr mit Ehrenamtskarte: 2,50 EUR
Kursnummer
28151
Letzte Aktualisierung
22.07.2019, 08:47:58 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern