Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Beten verwandelt: Kraftvolle Impulse und Gebete aus der Bibel

Mo., 10.05.21 von 20.00-21.30 Uhr
Reihe: Heute das Evangelium ins Leben bringen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Vortrag und Gespräch
Beten verwandelt: Kraftvolle Impulse und Gebete aus der Bibel © Tyrolia Verlag, Martin Lugger

Warum beten? Weil Jesus es getan hat! Wie uns die Bibel Hilfestellungen gibt; Gutes und ehrliches Nachdenken ist wichtig.
Doch wenn man ins Grübeln kommt, dann besteht die Gefahr, dass man nur noch um sich selber kreist. Beim Beten hingegen eröffnet sich ein neuer Horizont: Ich schaue auf Gott und er schaut auf mich. Das ermöglicht eine neue Hinwendung zur Wirklichkeit. Die Bibel zeigt uns, wie wir beten können. Sie schildert, wie Frauen und Männer in der Gebetsschule Jesu und vertrauend auf den Heiligen Geist im Gebet Halt und Trost finden.

Ergänzt werden die zahlreichen Beispiele, die der Vortragende anführt, mit vielen persönlichen Anregungen sowie kurzen und bündigen Gebeten (sog. Stoßgebeten), die im Alltag ganz leicht über die Lippen kommen.

In Kooperation mit dem Kolping Partenkirchen

Termine
Mo, 10.05.2021 20:00-21:30 Uhr
Raum
Pfarrheim Partenkirchen Badgasse 6 82467 Garmisch-Partenkirchen
Referent/en
  • Dr. theol. Franz Troyer Dr. theol. Franz Troyer
Kooperation
Kooperation mit Kolping Partenkirchen
Gebühr
  • Eintritt frei - Spenden willkommen 0,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt
Kursnummer
35360
Letzte Aktualisierung
21.04.2021, 12:43:45 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern