Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Mission Possible - wie heute neu von Gott reden?

Vortrag und Buchpräsentation mit Otto Neubauer

Fr., 29.10.21 von 20.00-21.30 Uhr
Reihe: Heute das Evangelium ins Leben bringen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Mission Possible - wie heute neu von Gott reden? © Akademie für Dialog und Evangelisation Figlhaus Wien

„Lasst uns das Glück doch einfach teilen.“ Das Reden über Gott und die Welt zieht neue Kreise durch Gesellschaft und Kirche. Ein Begriff ist dabei zentral: Mission. Denn jeder Mensch träumt davon, seine Mission zu haben, seinen Weg durch das Leben zu finden. Das gilt für den suchenden Atheisten wie für die stolze Taufpatin: Wir alle wollen eine ganz persönliche Antwort auf die Nöte, aber auch die Freuden der Welt geben.
Otto Neubauer entwirft aus über 25 Jahren Missionserfahrung in ganz Europa einen aufregenden neuen Weg. Mit Fragen, Antworten und Aufgaben, unzähligen neuen Ideen, erprobten Praxisbeispielen und vielen Geschichten führt er zu einer entscheidenden Entdeckung: Mission besteht darin, Glück zu erfahren und es zu teilen. Damit auch in einer unsicherer gewordenen Welt ein gemeinsames Zuhause entstehen kann.

„Mission heißt für mich zuerst: echtes, leidenschaftliches Interesse am Menschen. Otto Neubauer lebt dieses Abenteuer der Begegnung mit einer mich immer neu überraschenden Frische und Lebendigkeit. Wie spannend das sein kann, davon zeugt dieses Buch. Es ist ansteckend.“ Kardinal Christoph Schönborn OP

Der Referent Otto Neubauer ist Theologe, verheiratet, Vater von sechs Kindern, in der Leitung des Ausbildungszentrums "Akademie für Dialog und Evangelisation" im Zentrum Wiens

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe "Heute das Evangelium ins Leben bringen" und von "Ort der Begegnung".

Termine
Fr, 29.10.2021 20:00-21:30 Uhr
Ort
Kath. Pfarrheim Mayr-Graz-Weg 1 82418 Murnau
Referent/en
  • Otto Neubauer Otto Neubauer, Theologe
Gebühr
  • Gebühr 0,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
4012
Letzte Aktualisierung
29.10.2021, 12:09:32 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern