Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

„Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern...“ (Mt 28,19)

Der missionarische Auftrag Jesu - eine Überforderung oder eine unmissverständliche Ansage an die Kirche?

Mi., 06.10.21 von 19.00-20.30 Uhr
Reihe: Heute das Evangelium ins Leben bringen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
„Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern...“ (Mt 28,19) © © Pressestelle der Diözese Augsburg | Nicolas Schnall

Missionarisch zu sein, die "Gute Nachricht" allen Menschen zukommen zu lassen, gehört zum Wesen der Kirche. Aber wie geht das heute?

Weihbischof Wörner hat sich als früherer Diözesanjugendpfarrer und als Leiter des Instituts für Neuevangelisierung im Bistum Augsburg intensiv mit den Grundlagen beschäftigt und vielfältige Erfahrungen gesammelt. Darüber möchte er mit dem Publikum ins Gespräch kommen.

Termine
Mi, 06.10.2021 19:00-20:30 Uhr
Raum
Kath. Pfarrheim, Pfarrsaal Mayr-Graz-Weg 1 82418 Murnau
Referent/en
  • Florian Wörner Florian Wörner, Weibischof im Bistum Augsburg
Gebühr
  • kostenfrei (Spenden willkommen) 0,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
4073
Letzte Aktualisierung
05.10.2021, 11:52:57 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern