Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Schnitzkurs

Samstag, 04.08.18 um 10.00 Uhr - Sonntag, 05.08.18 bis 17.00 Uhr
Schnitzkurs Uschi Andrä
2-tägiger Workshop bei "Dir Dein echtes Bayern"

"Dir Dein echtes Bayern": Ein langes Wochenende voller Lebenskraft. Für alle, die Natur, Handwerk und Kultur erleben wollen. Mit den Menschen, die hier leben, wirken und ihr Wissen weitergeben. Dieses Mal im Programm: Hinterglasmalerei - Schnitzen - Jodeln - Ernten & Vorratshaltung - Wursten.
Miteinander beim Morgen-Treff starten, schöpferisch sein bei den Workshops, beim Feier-Abend den Tag nachklingen lassen. www.echtes.bayern

Uschi Andrä fuhr nach einer abgeschlossenen Banklehre am Alpenrand entlang auf der Suche nach einer Möglichkeit, Schnitzen zu lernen. Diese hat sie in einer Werkstatt in Altenau gefunden, wo sie 40 Jahre als Schnitzerin gearbeitet hat und die sie die letzten 10 Jahre selbständig geführt hat. Seit 2018 ist sie "nur noch" Rentnerin und schnitzt nur noch ab und zu - nach Lust und Laune.

Wer schon a bisserl Gefühl fürs Holz hat, heißt: schon ein Schnitzmesser und ein Stück Holz in der Hand hatte und Übung mit der Faserrichtung hat, ist hier richtig. Nach ersten Schnitzübungen wird beschlossen, womit es weitergeht - je nach Wissen, Können und Erfahrung. Uschi Andrä stellt Werkzeug bei Bedarf zur Verfügung. Wichtig ist es hier auch zu lernen, wofür man welches Werkzeug benutzen kann. In einer kleinen Gruppe ist eine intensive Betreuung sicher! Individuell - jede und jeder soll das lernen, was sie oder er möchte!

Termine
Sa, 04.08.2018 10:00-17:00 Uhr So, 05.08.2018 10:00-17:00 Uhr
Raum
Pfarrheim Ohlstadt, Pfarrsaal Hagreinstr. 82441 Ohlstadt
Referent/in
Gebühr
  • Gebühr 80,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
25613
Letzte Aktualisierung
01.08.2018, 09:19:30 Uhr
Schnitzkurs Uschi Andrä
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern