Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Jodeln

Samstag, 04.08.18 von 10.00-13.00 Uhr
Jodeln © info@bilderschau.com
1-tägiger Workshop bei "Dir Dein echtes Bayern"

"Dir Dein echtes Bayern": Ein langes Wochenende voller Lebenskraft. Für alle, die Natur, Handwerk und Kultur erleben wollen. Mit den Menschen, die hier leben, wirken und ihr Wissen weitergeben. Dieses Mal im Programm: Hinterglasmalerei - Schnitzen - Jodeln - Ernten & Vorratshaltung - Wursten.
Miteinander beim Morgen-Treff starten, schöpferisch sein bei den Workshops, beim Feier-Abend den Tag nachklingen lassen. www.echtes.bayern

Mit der Volksmusik aufgewachsen, konnte Anita Staltmeier-Gruber ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Im Gesangs- und Instrumentalunterricht gibt sie gern ihre Freude, Begeisterung und ihr Wissen über die (regionale) Musikkultur weiter - ob an der Camerloher Musikschule Murnau, oder wenn sie als Dozentin im Alpenraum und in der Jury bei Wettbewerben unterwegs ist - mit Gleichgesinnte, die es schon sind oder werden wollen.

Beim Jodlertag werden wir erst einmal "in Stimmung" kommen, mit Stimmbildung, Technik und Übungen zum mehrstimmigen Singen. Und dann authentische Jodler aus dem Alpenraum, Lieder zum Jahreskreislauf sowie lustige, gesellige Lieder, z.B. für eine bärige Wirtshausrunde erlernen.
Der Spaß an der Freud wird dabei nicht zu kurz kommen.

Termine
Sa, 04.08.2018 10:00-13:00 Uhr
Raum
Kaulbachvilla von-Kaulbach-Straße 22 82441 Ohlstadt
Referent/in
  • Anita Staltmeier-Gruber
Gebühr
  • Gebühr: 20,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 02.08.2018

Kursnummer
25621
Letzte Aktualisierung
02.08.2018, 14:34:49 Uhr
Jodeln © info@bilderschau.com
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern