"Gipfeltreffen"… mit dem Hohenpriester Kajaphas

Reihe: Gipfeltreffen
Spiritueller Bergtag auf das Kienjoch
"Gipfeltreffen"… mit dem Hohenpriester Kajaphas Passionsspiele Oberammergau

Die Rolle und der Einfluss von religiösen Autoritäten sind ein hochaktuelles, in gewisser Weise sogar brisantes Thema. Grund genug, dass wir uns auf unserem Weg hinauf auf das Kienjoch (1993 m), bei dem wir in rund 3h reiner Gehzeit 1100 Hm zu bewältigen haben, mit der Gestalt des Hohenpriesters Kajaphas auseinandersetzen.
Entlang des Kuhalmbaches, den wir auch einige Male queren müssen, steigen wir auf romantischem, aber leicht anspruchsvollem Weg, der Trittsicherheit erfordert, auf zur Kuhalm (1326m) und von dort weiter zum Gipfel mit einem herrlichen Panoramablick. Der etwa 2-stündige Abstieg erfolgt bis zur Kuhalm auf dem Aufstiegsweg, von dort aus über die Forststraße zurück nach Graswang, wo auch noch eine Einkehrmöglichkeit besteht. Bitte nehmen Sie Getränke und Verpflegung für unterwegs mit! Knöchelhohe Wanderschuhe, Wanderstöcke, Sonnen- und Regenschutz sollten ebenso mit dabei sein!
Fahrgemeinschaft ab Oberammergau und Garmisch möglich

Termine
Mi, 28.08.2019, 08:00-16:30 Uhr
Treffpunkt
Ettaler Mühle - von dort gemeinsame Weiterfahrt Ettal
Referent/en
  • Dr. Angelika Winterer
  • Gaby Stefani
Gebühr
  • Gebühr 0.00 EUR
Kursnummer
28129
Anmeldestelle
Anmeldung bis Di., 27.08., 11.00 Uhr: Kath. Pfarrbüro St. Peter und Paul, Oberammergau, Tel. 08822 92290<br />
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern