Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Buntes Leben zeigt die Fülle!

- Ich entdecke die Farben meiner Lebendigkeit

Samstag, 30.03.19 von 09.30-16.30 Uhr
Buntes Leben zeigt die Fülle! © M. Michalczyk
Oasentag in der vorösterlichen Zeit

Im Alltag herrscht oft die Farbe Grau vor. Je erschöpfter ich bin, umso weniger kann ich die Farben und Schattierungen meines Lebens erkennen. Dabei schenkt Gott die Fülle, wenn ich mir Zeit nehme für die Vielfalt meines Lebens. "Farben sind die Festbeleuchtung des Alltags. Sie machen das Leben bunt und holen uns heraus aus dem grauen Einerlei", sagt der Franziskaner Helmut Schlegel. Denn Farben prägen unser Empfinden, eröffnen uns die Schönheit und das Geheimnis der Schöpfung. Der Oasentag in der vorösterlichen Zeit lädt ein, die Farben des Frühlings bewusst wahrzunehmen als Zeichen von neuer Lebendigkeit, eigenen Lieblingsfarben nachzuspüren und die Farben österlicher Hoffnung zu entdecken.
Elemente dieses Tages sind Impulse und Austauschrunden, persönliche Besinnungszeiten, Tanz und Gesang, bei gutem Wetter auch ein kleiner Spaziergang.

Termine
Sa, 30.03.2019 09:30-16:30 Uhr
Raum
Kath. Pfarrsaal Am Gern 82467 Farchant
Referent/in
  • Dr. E. Thérèse Winter Dr. E. Thérèse Winter, Diplomtheologin
Gebühr
  • Gebühr inkl. Verpflegung 30,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 30.03.2019

Kursnummer
28159
Letzte Aktualisierung
06.05.2019, 10:35:11 Uhr
Buntes Leben zeigt die Fülle! © M. Michalczyk
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern