Wanderung auf den Laber, Ammergauer Alpen

"Der Mond ist aufgegangen……."
Wanderung auf den Laber, Ammergauer Alpen klagyivik - fotolia.com

Impulse des Liedes von Matthias Claudius " Der Mond ist aufgegangen.." inspirieren uns und lassen uns die Schönheit von Gottes Schöpfung und den Trost seines Beistandes im Leben spüren.

Von der Talstation führt uns der Weg am Wasser der Großen Laine entlang. Auf der Forststraße wandern wir vorbei an wunderbaren Blumen - und Kräuterwiesen zur Soilealm. Hier ist eine Brotzeitpause eingeplant. Der Weiterweg führt über den Soilesee in einigen Kehren zum Grat und über einen leichten Steig zum Gipfel. Im Aufstieg sind ca. 850 Höhenmeter zu bewältigen, dafür sind ca. 3 Stunden Gehzeit eingeplant. Bitte nehmen Sie Getränk und Verpflegung für eine kleine Brotzeit im Freien, sowie eine Stirn- oder kleine Taschenlampe mit. Am Laber Berghaus werden wir gemeinsam einkehren und den Abend ausklingen lassen.

Termine
Do, 15.08.2019, 16:30-22:30 Uhr
Treffpunkt
Talstation der Laber-Bergbahn 82487 Oberammergau
Referent/en
  • Monika Altmann
  • Hans-Georg Frühschütz
Gebühr
  • Gebühr (zzgl. Fahrtkosten): 10.00 EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss erreicht   Anmeldung bis 01.08.2019

Kursnummer
28288
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern