Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Bergtag über die Höllentalklamm auf das Kreuzeck

Fr., 18.09.20 von 08.30-17.00 Uhr
"Die Kraft des Wassers"
Bergtag über die Höllentalklamm auf das Kreuzeck H.-G. Frühschütz


Vom Treffpunkt aus bringt uns die Zugspitzbahn nach Hammersbach, von wo aus wir zur Eingangshütte der Höllentalklamm wandern. Auf unserem Weg begleiten uns spirituelle Impulse zu den Elementen Wasser und Erde.
Das Naturschauspiel der Höllentalklamm lässt uns "Die Kraft des Wassers" erleben, die wir tief in uns spüren.
Eine gute Kondition für die anspruchsvolle Tour über das Hupfleitenjoch und die Knappenhäuser auf das Kreuzeck (ca. 6 Stunden reine Gehzeit und 1000 Hm) setzen wir voraus, ebenso knöchelhohe Bergschuhe, Wanderstöcke und Regenschutz.
Unterwegs besteht die Möglichkeit, in der Höllentalangerhütte oder auf dem Kreuzeck einzukehren.

Termine
Fr, 18.09.2020, 08:30-17:00 Uhr
Treffpunkt
Kreuzeckbahn-Parkplatz 82467 Garmisch-Partenkirchen
Referent/en
  • Alexandra Bauer Alexandra Bauer
  • Susanne Breit Susanne Breit
Gebühr
  • Gebühr (zzgl. Zugfahrt, Seilbahn, Eintritt Klamm): 10,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt
Kursnummer
35077
Letzte Aktualisierung
17.09.2020, 08:22:49 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern