"Gipfeltreffen" ... mit Adam und Eva

Reihe: "Gipfeltreffen"
Spiritueller Bergtag aufs Hörnle zum "(Verlorenen) Paradies"
"Gipfeltreffen" ... mit Adam und Eva Passionsspiele Oberammergau

Mit Adam und Eva wollen wir uns auf die Suche nach dem (verlorenen) Paradies machen. Geistliche Impulse begleiten, die biblische Erzählung vom "Verlust des Paradieses" mit unserem Leben in Beziehung zu bringen.
Unsere Rundwanderung starten wir in Unterammergau an der Kappel-Kirche. Sie führt uns auf gut ausgebauten, abwechslungsreichen Wiesen- und Waldpfaden aufs Hörnle. Auf seinen verschiedenen kleinen Gipfeln erwartet uns eine herrliche Rundumsicht, die wir ausreichend genießen wollen. Je nach Wunsch und Absprache besteht die Möglichkeit, in der Hörnlehütte einzukehren. Für unterwegs bitte Getränke und Brotzeit nach persönlichem Bedarf mitbringen!
Die leichte Bergwanderung erfordert Kondition für ca. 3h Aufstieg (ca. 870 Hm) und ca. 2h Abstieg sowie eine entsprechende Ausrüstung: knöchelhohe Bergschuhe, Regenschutz und ggf. Wanderstöcke.

Foto: Passionsspiele Oberammergau

Termine
Sa, 27.05.2017, 09:00-15:00 Uhr
Treffpunkt
Gebührenpflichtiger Parkplatz unterhalb der Kappel-Kirche 82497 Unterammergau
Referent/en
  • Gaby Stefani
  • Dr. Angelika Winterer
Gebühr
  • Gebühr 0.00 EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss erreicht   Anmeldung bis 26.05.2017

Kursnummer
13104
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern