"Gipfeltreffen" ... mit Isaak

Reihe: "Gipfeltreffen"
Spiritueller Bergtag über die Schartenköpfe auf den Laber zur "Opferung Isaaks"

Unser Weg hinauf auf den Laber führt uns über Wald- und Wiesenwege, aber auch über kurze ausgesetzte Stellen an den Schartenköpfen und eignet sich deshalb gut zur Auseinandersetzung mit "Isaaks Opferung auf dem Berg Moria", einem der sperrigsten Bibeltexte überhaupt.
Um der Bedeutung solch eines Textes nachzuspüren und buchstäblich nachzugehen, bewältigen wir miteinander 900 Hm über mittelschwere Bergwege (Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich!). Wanderschuhe, -stöcke und Regenschutz sollten immer mit dabei sein. Ebenso Getränke und Verpflegung für eine Brotzeit im Freien (witterungsabhängig). Am Gipfel haben wir zudem die Möglichkeit, uns im Laberjochhaus für den Abstieg zu stärken. Dieser erfolgt über die Soilealm zurück zur Talstation oder bei Bedarf mit der Bergbahn.

Foto: Passionsspiele Oberammergau

Termine
Fr, 21.07.2017, 08:00-16:00 Uhr
Treffpunkt
Talstation der Laber-Bergbahn 82487 Oberammergau
Referent/en
  • Hans-Georg Frühschütz
  • Dr. Angelika Winterer
Gebühr
  • Gebühr 0.00 EUR
Anmeldung
Anmeldeschluss erreicht   Anmeldung bis 20.07.2017

Kursnummer
13106
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern