Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Gipfeltreffen" … mit Moses vor dem Pharao

Samstag, 09.06.18 von 08.00-16.00 Uhr
Reihe: Gipfeltreffen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
Spiritueller Bergtag auf die Scheinbergspitze zu "Moses wird vom Pharao verstoßen"
"Gipfeltreffen" … mit Moses vor dem Pharao Passionsspiele Oberammergau

Von der Ettaler Mühle aus gemeinsame Fahrt zum kostenfreien Parkplatz ca. 6 km hinter Linderhof - Fahrgemeinschaft ab Oberammergau und Garmisch möglich.

"Moses wird vom Pharao verstoßen", nicht zuletzt weil dieser dem schönen Schein seiner Macht erliegt. Der Scheinberg ist daher schon dem Namen nach ein passender Ort, um uns durch geistliche Impulse zum Nachdenken über Schein und Sein auch in unserem Leben und unserer Welt anregen zu lassen.
Dazu starten wir am Parkplatz im Graswangtal. Auf breiter Forststraße beginnend, zweigen wir schon bald auf einen schönen Waldpfad ab. In angenehmer Steigung geht es bergan, bis wir in ca. 1600 m Höhe einen latschenbewachsenen Kamm erreichen, welcher uns über Stock und Stein zum Gipfel führt, wo uns eine grandiose Sicht erwartet.
Die leichte bis mittelschwere Bergwanderung erfordert Kondition für ca. 3h Aufstieg (850 Hm) und gut 2h Abstieg sowie eine entsprechende Ausrüstung: knöchelhohe Bergschuhe, Regenschutz und ggf. Wanderstöcke. Da es keine Einkehrmöglichkeit gibt, bitte auch ausreichend Getränke und Brotzeit mitnehmen!

Termine
Sa, 09.06.2018, 08:00-16:00 Uhr
Raum
Parkplatz an der Ettaler Mühle Ettaler Mühle 1 82488 Ettal
Referent/en
Gebühr
  • Eintritt frei 0,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Anmeldung bis 08.06.2018

Kursnummer
26082
Letzte Aktualisierung
21.07.2018, 00:26:08 Uhr
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern