Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

"Gipfeltreffen" … mit der sog. Ehebrecherin

Sa., 11.09.21 von 08.30-16.30 Uhr
Reihe: Gipfeltreffen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
"Gipfeltreffen" … mit der sog. Ehebrecherin Passionsspiele Oberammergau © Brigitte Maria Mayer
Spiritueller Bergtag auf das Rauheck (1590 m)

Auf unserem Weg hinauf zum Rauheck können wir zur Ruhe kommen und die Begegnung Jesu mit der sog. Ehebrecherin zum Ausgangspunkt nehmen, um folgenden Fragen nachzugehen: Welche Brüche kenne ich aus meinem Leben? Wie gehe ich mit Scheitern um? Wen oder was erlebe ich als hilfreich, wenn ich am Boden bin?

Entlang der Kaltwasserlaine wandern wir zur Bärenfleckhütte, wo wir eine Brotzeitpause einlegen. Der weitere Aufstieg führt zuerst Richtung Heimgarten bevor wir in Richtung Rauheck abzweigen. Nach einer kurzen steilen, seilversicherten Stelle gelangen wir zum Grat und danach zum Gipfelkreuz mit herrlichem Rundumblick: Nach Norden schauen wir ins "Blaue Land" mit dem Staffelsee und bei guter Sicht bis nach München. Wir staunen über die wunderbare Berglandschaft von Karwendel, Estergebirge und Wetterstein. In der Ferne ahnen wir die Stubaier Berge.
Der Weiterweg führt uns zuerst am Grat entlang bis zum Sattel zwischen Heimgarten und Rauheck. Von dort steigen wir ab zurück zur Bärenfleckhütte und schließlich nach Ohlstadt zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Sie benötigen bei dieser Tour eine gute Kondition für ca. 5 - 6 h reine Gehzeit und 950Hm sowie für den relativ steilen Auf- und Abstieg knöchelhohe Bergschuhe, Wanderstöcke, dem Wetter angepasste Kleidung und Regenschutz. Es besteht während der Tour keine Möglichkeit einzukehren. Deshalb sorgen Sie bitte für ausreichend Flüssigkeit und Verpflegung.

Termine
Sa, 11.09.2021 08:30-16:30 Uhr
Treffpunkt
Wanderparkplatz zum Heimgartenaufstieg 82441 Ohlstadt
Referent/in
  • Dr. Angelika Winterer Dr. Angelika Winterer
  • Hans-Georg Frühschütz Hans-Georg Frühschütz
Gebühr
  • Gebühr kostenlos
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
35262
Letzte Aktualisierung
15.03.2022, 12:30:07 Uhr
"Gipfeltreffen" … mit der sog. Ehebrecherin Passionsspiele Oberammergau © Brigitte Maria Mayer
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern