Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

"Gipfeltreffen..." mit Martha

wird verschoben auf Mittwoch, 19.05.

Mi., 12.05.21 von 08.30-16.00 Uhr
Reihe: Gipfeltreffen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen
"Gipfeltreffen..." mit Martha Passionsspiele Oberammergau © Brigitte Maria Mayer
Spiritueller Bergtag auf den Jochberg (1565 m)

Der Jochberg mit seinem herrlichen Panoramablick auf viele bekannten Seen, das Karwendel- und Wettersteingebirge und bei klarer Sicht bis in die Stubaier Berge bietet uns das entsprechende Ambiente, um uns von Martha zum Nachdenken anregen zu lassen, einer Frau, die nicht nur mit Trauer und Glaubenszweifeln umgehen, sondern auch ihre Rolle in der Familie und im Leben finden musste.

Wir steigen zum 1. Parkplatz und wandern in vielen Serpentinen durch den Wald bergauf. Bei 1430 m verlassen wir den Wald, gehen vorbei an der Abzweigung zur Jocheralm (1381 m) weiter über freies Gelände und durch Latschen hinauf zum Grat. Entlang des Kammes erreichen wir den Gipfel. Der Abstieg führt uns zur Jocheralm mit Einkehrmöglichkeit während der Almsaison. Wir entscheiden uns für eine Rundtour und steigen nach Sachenbach am Walchensee ab. Der Weg am Ufer entlang leitet uns nach Urfeld, zurück zur Kesselbergstraße und hinauf zum Parkplatz.

Bei dieser Tour benötigen Sie ausreichend Kondition für ca. 5 h reine Gehzeit und 750 Hm, sowie für den relativ steilen Abstieg knöchelhohe Bergschuhe, Wanderstöcke, angemessene Kleidung und Regenschutz.
Da während der Tour im Mai evtl. noch keine Möglichkeit besteht, einzukehren, sorgen Sie bitte für ausreichend Flüssigkeit und Verpflegung.

Termine
Mi, 12.05.2021 08:30-16:00 Uhr
Treffpunkt
Kesselberg, 2. Parkplatz Richtung Walchensee 82432 Walchensee
Referent/in
  • Dr. Angelika Winterer Dr. Angelika Winterer
  • Hans-Georg Frühschütz Hans-Georg Frühschütz
Gebühr
  • Gebühr kostenlos
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Kursnummer
35257
Letzte Aktualisierung
06.05.2021, 09:43:47 Uhr
"Gipfeltreffen..." mit Martha Passionsspiele Oberammergau © Brigitte Maria Mayer
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern