Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Mit Gott in Verbindung sein

Mi., 10.04.19 von 20.00-21.30 Uhr
Reihe: Ettaler Klostergespräche
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

"Gebet ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ja, mehr noch: ich versuche, einen Lebensstil des Betens zu leben. Das ist aber nicht immer so einfach und auch von Tag zu Tag unterschiedlich. Oft bin ich versucht, meine Gebetszeit wie auf der To Do Liste abzuhaken, oder zu denken "ich hab jetzt keine Zeit". Seit ich verheiratet bin, erkenne ich immer öfter Parallelen zwischen meiner Beziehung zu Gott und meiner Beziehung zum Ehemann. Es gibt Zeiten zu zweit, Zeiten mit anderen Menschen, Zeiten von kurzem Austausch während des Tages - und genau das verstehe ich unter Gebet: Mit Gott während all meiner Lebenssituationen in Verbindung zu stehen."

Die Gesprächspartnerin Maria Riegger ist gelernte Hauswirtschaftsleitung und hat sich mit der Firma "Meine Dirndlschürze" kürzlich selbstständig gemacht. Die verheiratete 26-Jährige ist mit den geistlichen Gemeinschaften groß geworden und derzeit bei 'HOPE City München' aktiv.

In der besonderen Atmosphäre des Klosters Ettal laden wir Sie ein zu diesem "Ettaler Klostergepräch"!




Termine
Mi, 10.04.2019 20:00-21:30 Uhr
Raum
Kloster Ettal Kaiser-Ludwig-Platz 82488 Ettal
Referent/in
  • Maria Riegger
Gebühr
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Gebühr mit Ehrenamtskarte: 2,50 EUR
Kursnummer
29003
Letzte Aktualisierung
05.02.2020, 13:16:47 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern