"Hilfe, mein Kind ist anders!"
Vom erfolgreichen Umgang mit hochsensiblen Kindern
Hochsensible Kinder sind Herausforderung und Geschenk zugleich. In diesem Vortrag erfahren Sie:
- Wissenswertes über das Persönlichkeitsmerkmal Hochsensibilität bei Kindern
- häufige Schwierigkeiten, mit denen hochsensible Kinder und deren Eltern konfrontiert sind
- neue Wege und mögliche Handlungsoptionen für die erfolgreiche Begleitung hochsensibler Kinder
Referentin:
Frau Angela Pfeiffer ist zertifizierter Coach für Hochsensibilität (Aurum Cordis) und Gesundheitspädagogin (Sebastian Kneipp Akademie). Seit mehr als 20 Jahren übt sie Lehr- und Dozententätigkeiten im Bereich der Erwachsenen- und Schulbildung aus.
Aufgrund ihrer eigenen Hochsensibilität ist es ihr ein persönliches Anliegen, über dieses besondere Persönlichkeitsmerkmal und dessen Umgang im (Berufs-) Alltag zu informieren.
Das ganzheitliche Gesundheitskonzept nach Sebastian Kneipp prägte und begeisterte sie nachhaltig, sodass es ihr eine Herzensangelenheit ist, es anderen Menschen näher zu bringen.
Neben ihrer Referententätigkeit coacht und berät Frau Angela Pfeiffer seit Januar 2019 zum Thema Gesundheitsförderung und Hochsensibilität in eigener Praxis in Partenkirchen und bietet zudem verschiedene Workshops an.
-
Angela Pfeiffer Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
- Gebühr 8,00 EUR
Anmeldung bis 24.01.2023 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.