Handmassage - denn Berührung tut gut!
_
Körperliche Zuwendung tut der Seele gut, sie kann Glücksmomente schenken und stärkt das Dazugehörigkeitsgefühl.
Anlässlich des Tages der Pflegenden laden wir Sie herzlich zu einem besonderen Workshop ein, der die heilende Kraft der Berührung in den Fokus stellt.
Mit einer Handmassage können Sie: träge Menschen aktivieren, Kontakt aufnehmen – auch ohne Worte, familiäre oder freundschaftliche Beziehungen pflegen, einsame Menschen ganz unkompliziert, unter Wahrung der Intimsphäre, Berührungen spüren lassen und Stress abbauen. In diesem Workshop lernen Sie, wie eine Handmassage für die Menschen in Ihrer näheren Umgebung individuell gestaltet werden kann. Mit Creme, Öl, Lotion, unterschiedlichen Duftnoten und kleinen Helfern sowie Tipps der Referentin erlernen Sie praktische Griffe zur direkten Anwendung – schnell, einfach und effektiv.
Bitte bringen Sie ein Gästehandtuch mit.
Für Ihre pflege- oder betreuungsbedürftigen Angehörigen (auch demenziell erkrankte) wird während des Workshops eine Betreuung durch ausgebildete Alltags- und DemenzbegleiterInnen angeboten (bei Voranmeldung).
Anmeldungen bis 14.05.2025 nur über das KBW GAP möglich
- Christiane Jahn, Ergotherapeutin
- Spenden willkommen, kostenlos