Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Born to be wild" - Workshop

Montag, 26.06.17 von 09.00-16.00 Uhr
"Born to be wild" - Workshop Herbert Renz Polster
Der Weg ins Leben - welche Begleitung brauchen die Kinder?

Mit jeder Generation geht der Streit von vorne los: was ist die richtige "Förderung" für kleine Kinder? Wie kann man sie am besten auf ein erfolgreiches Leben vorbereiten? Welche Ansätze und Programme sind die besten?
Und doch bleibt das Dilemma von Erziehern (und Eltern) immer dasselbe: Die wichtigsten Dinge des Lebens können wir den Kindern nicht wirklich beibringen. Niemand kann ein Kind stark MACHEN - das müssen sie selber hinbekommen. Niemand kann einem Kind Kreativität VERMITTELN - das Kind muss das selber schaffen. Auch Mitgefühl oder soziale Kompetenz kann man einem Kind nicht LEHREN. Wie aber gehen die Kinder vor, um das Fundament ihres Lebens aufzubauen? Und wie können die pädagogischen Fachkräfte die Kinder dabei unterstützen?
Referent: Der Kinderarzt und bekannte Autor Dr. Herbert Renz-Polster behandelt die Themen Entwicklung und Erziehung aus einer evolutionären Perspektive. Er befasst sich seit vielen Jahren mit der kindlichen Entwicklung, er gilt als eine der profiliertesten Stimmen in der Erziehungsdebatte; www.kinder-verstehen.de

Termine
Mo, 26.06.2017 09:00-16:00 Uhr
Raum
Raum 202 Dompfaffstr. 1 82467 Garmisch-Partenkirchen
Referent/in
  • Dr. Herbert Renz-Polster Dr. Herbert Renz-Polster, Autor, Kinderarzt, Evolutionsforscher
Gebühr
  • Gebühr: 75,00 EUR
  • Frühbucherrabatt bis 31.01.2017: 60,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Kursnummer
13001
Letzte Aktualisierung
07.06.2017, 12:24:46 Uhr
"Born to be wild" - Workshop Herbert Renz Polster
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern