Imkern - Grundlagen und Produkte
"Dir Dein echtes Bayern": Ein langes Wochenende voller Lebenskraft. Für alle, die Natur, Handwerk und Kultur erleben wollen. Mit den Menschen, die hier leben, wirken und ihr Wissen weitergeben. Imkern - Klöppeln - Weidenflechten - Käsen - Fayence malen - Natur & Kunst; Miteinander beim Morgen-Treff starten, schöpferisch sein bei den Workshops, beim Feier-Abend den Tag nachklingen lassen. www.echtes.bayern
An zwei Tagen zeigt Hubert Laber alles Grundlegende für eine erfolgreiche Imkerei. Warum Bienen so wichtig für uns sind. Von der Biologie der Biene. Wenn Bienen krank sind oder wie er die Varroa-Milbe behandelt. Was alles nötig ist an Werkzeugen. Welche Aufgaben, Arbeiten und Herausforderungen es für die Imkerei über das Jahr mit den Bienen noch gibt. Und dann zur Wachsverarbeitung. Je nach Wetterlage wird ein Bienenstand besucht und ein Blick in die Wunderwelt der Bienen ist dann möglich.
Hubert Laber ist im Berufsleben freiberuflicher Musikpädagoge und Kirchenmusiker. Die Imkerei hat ihn schon als kleiner Bub fasziniert und irgendwann hat er sich dann entschlossen, es selbst zu probieren. Inzwischen betreibt er die Imkerei im Nebenerwerb und vermarktet Honig aus Ohlstadt und der Region.
- Hubert Laber, Ohlstadt
- Gebühr (zzgl Material): 50,00 EUR
Anmeldung bis 25.04.2018 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.