Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Mopsfledermaus und Nashornkäfer - die geheime Welt der tierischen Gäste in unseren Gärten

Mo., 06.03.23 von 19.30-21.00 Uhr
Vortrag

_
Faszinierende Tiergeschichten gibt es nicht nur in der Serengeti und im Regenwald - oft bemerken wir gar nicht, was sich direkt vor unserer Haustür im Garten abspielt. Z. B. nachts, wenn Fledermäuse neu eingewanderte Insektenarten als Bereicherung ihres Speiseplans entdecken und der Dachs nach archäologischen Schätzen gräbt. Welche Geheimwaffe setzt der Asiatische Marienkäfer ein, um sich gegenüber den heimischen Marienkäfern durchzusetzen?

Der Vortrag beleuchtet das Nahrungsnetz in unseren Gärten und zeigt Beispiele, wie das ökologische Gleichgewicht unterstützt werden kann.

Termine
Mo, 06.03.2023 19:30-21:00 Uhr
Raum
Kath. Pfarrheim Mühlstr. 3 82449 Uffing
Referent/in
  • Bernadette Wimmer Bernadette Wimmer
Gebühr
  • kostenfrei, Spenden willkommen kostenlos
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt



Kursnummer
6005
Letzte Aktualisierung
02.03.2023, 14:04:31 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern