Wanderung auf den Laber, Ammergauer Alpen
Impulse des Liedes von Matthias Claudius " Der Mond ist aufgegangen.." inspirieren uns und lassen uns die Schönheit von Gottes Schöpfung und den Trost seines Beistandes im Leben spüren.
Von der Talstation führt uns der Weg am Wasser der Großen Laine entlang. Auf der Forststraße wandern wir vorbei an wunderbaren Blumen - und Kräuterwiesen zur Soilealm. Hier ist eine Brotzeitpause eingeplant. Der Weiterweg führt über den Soilesee in einigen Kehren zum Grat und über einen leichten Steig zum Gipfel. Im Aufstieg sind ca. 850 Höhenmeter zu bewältigen, dafür sind ca. 3 Stunden Gehzeit eingeplant.
Bitte nehmen Sie Getränk und Verpflegung für eine kleine Brotzeit im Freien, sowie eine Stirn- oder kleine Taschenlampe für den Abstieg mit. Am Laber Berghaus werden wir gemeinsam einkehren und den Abend ausklingen lassen.
Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte Hans-Georg Frühschütz unter +49 8846 1618 oder mobil unter +49 171 1483908.
-
Hans-Georg Frühschütz
- Gebühr 15,00 EUR