Nur spielen? Oder schon Hochleistung fürs Leben?

Workshop 2

mit Szilvia Jördens

„Die spielen ja nur!“ – Wirklich? In diesem praxisnahen Workshop widmen wir uns der zentralen Rolle des freien Spiels in der frühen Bildung und beleuchten es aus der Perspektive von Maria Montessori und Emmi Pikler.

Die Teilnehmenden sind ausdrücklich eingeladen, selbst aktiv zu werden: Materialien ausprobieren, Perspektiven wechseln, beobachten, reflektieren und gemeinsam diskutieren. So wird erfahrbar, warum Nicht-Eingreifen manchmal die größte pädagogische Kunst ist und wie Spiel echte Entwicklungsarbeit leistet.

Für alle, die Spiel nicht nur verstehen, sondern erleben möchten.

Szilvia Jördens ist Montessori-Pädagogin und Fachreferentin für Familienbildung beim Dachauer Forum.

Weitere Workshops:

Workshop 1: Prof. Dr. Tanja Brandl-Götz - Spielen in einer sich verändernden Gesellschaft

Workshop 3: Steve Heitzer - Das verkannte Spiel. Wenn Kinder körperlich werden.

Workshop 4: Simone Wanzek-Weber - Spielendes Kind – starkes Kind

Workshop 5: Daniela Lang - Bewegung macht Schule - Neuromotorische Entwicklung im Spiel erkennen, verstehen und fördern

(Kopie 2)

Zurück  

Fußspalte 1
Fußspalte 2

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern

Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern